Aromapflege und Basale Stimulation®

Ätherische Öle die pflegen und heilen

Düfte und ihre Wirkung

Der Geruchssinn ist das älteste Sinnesorgan des Menschen.

Düfte können Erinnerungen wecken und rufen Gefühle in uns hervor, die unser Wohlbefinden beeinflussen. Der Duft von Lavendel erinnert vielleicht an Großmutters Parfum, an eine Wanderung durch die Provence oder an die mediterrane Küche und, kann Traurigkeit, Entspannung oder Appetit hervorrufen.

Aber auch die gesundheitsfördernde und heilende Wirkung von ätherischen Ölen ist seit Jahrtausenden bekannt und findet vielfach als bewährtes Hausmittel bei Erkältungskrankheiten oder auch in der Hautpflege Anwendung.

In der Basalen Stimulation® können ohne Aufwand ätherische Öle in die Pflegehandlung integriert werden.

Vielfältige Umsetzungsmöglichkeiten kennen

Geruchliche Stimulation, durch Raumbeduftung, Massagen und Einreibungen, Waschungen und Wickelauflagen, in der Haut- und Mundpflege etc.kann körperliche Beschwerden lindern und Entspannung fördern, Orientierungshilfe geben oder auch Aktivität unterstützen und Appetit anregen.

Das erwartet Sie im Workshop

Workshopdauer: zwei Tage (16 Unterrichtsstunden, jeweils 9.00 Uhr bis 16.15 Uhr)

Es sind keine Grundkenntnisse notwendig.

Anmeldung

14. - 15.11.2024 (zweitägig)
Aromapflege und Basale Stimulation®
240,00 €

Adresse:

Rechnungsadresse (falls abweichend):

Ich habe die Rücktrittsbedingungen gelesen.*
JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert werden*
* Pflichtfelder

Online: http://www.basale-stimulation-pflege.de/fortbildung/workshops/aromapflege/ [Datum: 28.03.2024]
© 2024 Kersten Runge | Bergblick 3 | 35043 Marburg. Alle Rechte vorbehalten.