Hebst du noch oder bewegst du schon?

Beweglichkeit fördern - Bewegung unterstützen

Unterstützung der Eigenaktivität

Bewegung ist eine Grundlage des Lebens.

Bewegung fördert körperliches Wohlbefinden, geistige Aktivität, regt den Stoffwechsel an und ermöglicht uns, uns selbst und unser Umfeld wahrzunehmen.

Menschen, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind, sind häufig nicht in der Lage sich aktiv und eigenständig aufzurichten, zu stabilisieren und ihren Bedürfnissen uneingeschränkt nachzugehen.

Ressourcen nutzen

Hier können Pflegende Bedingungen schaffen, die Beweglichkeit, Mobilität und Eigenaktivität fördern und dadurch Selbstständigkeit unterstützen und erhalten.

Das erwartet Sie im Workshop

Workshopdauer: ein Tag (8 Unterrichtsstunden, 9.00 Uhr bis 16.15 Uhr)

Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich.
Interessant für Sie wäre sicher auch der Workshop zum Thema Wie man sich bettet,...

Dieser Workshop ist besonders für Betreuungskräfte (nach §53c SGB XI) als anerkannte Fortbildung geeignet.

Anmeldung

28.04.2020
Hebst du noch oder bewegst du schon?
110,00 €
(Bei Buchung mit Workshop 'Wie man sich bettet... ' erhalten Sie einen Rabatt von 10,00€ für jeden Workshop)

Adresse:

Rechnungsadresse (falls abweichend):

Ich habe die Rücktrittsbedingungen gelesen.*
JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert werden*
* Pflichtfelder

Online: http://www.basale-stimulation-pflege.de/fortbildung/workshops/beweglichkeit/ [Datum: 10.12.2019]
© 2019 Kersten Runge | Bergblick 3 | 35043 Marburg. Alle Rechte vorbehalten.