Kersten Runge

Krankenschwester Palliative Care,
Praxisbegleiterin und Dozentin für Basale Stimulation® in der Pflege,
nlp-practitioner,
Aromaexpertin® Pflege

Seit 1983 bin ich als Krankenschwester in der Pflege tätig.

Nach 20 Berufsjahren ging es mir in meinem beruflichen Alltag weniger um die Frage Was ich tue als vielmehr um das Wie ich etwas tue.

Nach Beendigung der Weiterbildung zur Praxisbegleiterin für Basale Stimulation® in der Pflege (2004), die mein pflegerischen Tun maßgeblich beeinflusst und erweitert hat, biete ich Fortbildungen zu diesem Konzept an, um beeinträchtigten, kranken Menschen und KollegInnen an diesem wertschätzenden, wirksamen und motivierenden Möglichkeiten des Umgangs teilhaben zu lassen.

Seither habe ich mich selbst durch viele Fortbildungen weitergebildet, da sich das Konzept der Basalen Stimulation® wunderbar mit Konzepten wie Bobath, Kinästhetik, Aromapflege, naturheilkundliche Methoden etc. verbinden lässt.

Für mich bedeutet Beruf, neben Berufung auch sich der Verantwortung für das eigene Handeln und dessen Wirksamkeit bewusst zu sein. Pflege und Begleitung von kranken Menschen ist für mich durch die Basale Stimulation® immer noch mein Traumberuf.

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, Sie für das Konzept der Basalen Stimulation® begeistern zu können.


Online: http://www.basale-stimulation-pflege.de/ueber-mich/ [Datum: 24.09.2017]
© 2017 Kersten Runge | Bergblick 3 | 35043 Marburg. Alle Rechte vorbehalten.