"Hilf mir mich zu orientieren"

Einführung in das Konzept der Basalen Stimlation®

Kontakt aufnehmen über den Körper

Das Ziel der Basalen Stimulation ist es Menschen, die eine veränderte Wahrnehmung ihres Körpers haben zu unterstützen um ihnen so die Möglichkeit zu geben, Kontakt zu sich selbst und ihrem Umfeld aufzunehmen.

Lebensqualität fördern durch körperorientierte Angebote

Für die meisten Menschen ist Selbstbestimmung und ein Höchstmaß an Selbstständigkeit Voraussetzung für ein würdevolles Leben. Bei Menschen mit geistigen und / oder körperlichen Einschränkungen vermitteln gezielte Angebote der Berührung und Bewegung, Orientierung und Sicherheit und lassen Wertschätzung erlebbar machen.

Was Sie im Workshop erwartet

Dieser Kurs eignet sich auch sehr gut für Betreuungskräfte, Alltagsbegleiter*innen ...

Es sind keine Grundkenntnisse notwendig.

Kursdauer: ein Tag (8 Unterrichtsstunden), von 9.00 Uhr bis 16.15 Uhr)

Anmeldung

23.3.2023
Hilf mir mich zu orientieren
110,00 €

Adresse:

Rechnungsadresse (falls abweichend):

Ich habe die Rücktrittsbedingungen gelesen.*
JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert werden*
* Pflichtfelder

Online: http://www.basale-stimulation-pflege.de/fortbildung/workshops/hilf-mir-mich-zu-orientieren/ [Datum: 18.04.2024]
© 2024 Kersten Runge | Bergblick 3 | 35043 Marburg. Alle Rechte vorbehalten.